Details zu Onkel Urbanos Gesammelte Werke - Buch

Cover von Onkel Urbanos Gesammelte Werke

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Brèni James

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch (Amerikanisch)
Erstveröffentlichung
1961
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Thriller

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Hella von Spies
Verlag
Rowohlt Taschenbuch Verlag
Verlagsreihe
Jahr
1964
Seitenanzahl
171
ISBN
-
EAN
-
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
2
Inhalt/Klappentext
Sergeant Gunnar Matson ist kein Sherlock Holmes, kein "Mastermind", der geniale Lösungen rätselhafter Verbrechen aus dem Ärmel schüttelt. Er macht schon seit Jahren Streifengänge in seinem Bezirk - nicht gerade dem feinsten von San Francisco -, den er kennt wie seine Westentasche und dessen Menschen - ärmliche, oft illusionslos gewordene, manchmal verschrobene Menschen - er eigentlich liebt.
Und dann geschieht eines Tages doch solch ein rätselhaftes Verbrechen. Das heißt, eigentlich sind es zwei... oder drei? Hängt die Falschgeldaffäre auch damit zusammen? Ein junger Mann droht, Selbstmord zu begehen, und kurz darauf wird er ermordet aufgefunden. Ein alter Mann schreibt Gedichte und liebt Gitarrenmusik, und jemand schlägt ihm den Schädel ein. Eine schöne Frau glaubt sich bedroht und wird dann selbst zur Bedrohung für Sergeant Matson, der alle diese Teilchen mühsam zusammenfügt und schließlich die verblüffende Lösung findet - obgleich er kein Sherlock Holmes ist, wie gesagt.
Oder vielleicht richtger: weil er keiner ist.
Bemerkungen

Unterreihe: rororo thriller