Details zu Politische Texte - Sammelausgabe

Cover von Politische Texte

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1960
Band (Reihe)
-
Typ
Sammelausgabe
Genre
Sachbuch: Politik

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Rowohlt Taschenbuch Verlag
Verlagsreihe
Jahr
1980
Seitenanzahl
128
ISBN
3499114445
EAN
9783499114441
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
7
Inhalt/Klappentext

Backcover (7. Auflage):

Kurt Tucholsky, oft missverstanden als Bänkelsänger, humoriger Feuilletonist und Autor heiterer Plaudergeschichten, war einer unserer brillantesten politischen Schriftsteller. Seine Polemik richetete sich gegen die deutschen Untugenden - vor allem die Brutalität und deren organisierte Form des Militarismus.

Bemerkungen

54. - 60. Tausend März 1980

Die Texte der vorliegenden Ausgabe wurden den im Rowohlt Verlag erschienenen Bänden "Gesammelte Werke 1-3" entnommen

letzte angegebene Seitenzahl 123

nicht nummerierte Werbeseite zwischen den Seiten 96 und 97