Details zu Professor Challenger und das Ende der Welt - Buch

Cover von Professor Challenger und das Ende der Welt

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
nicht angegeben
Erstveröffentlichung
1964
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Abenteuer

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Ronald M. Hahn
Verlag
Bastei Lübbe Verlag
Verlagsreihe
Jahr
1981
Seitenanzahl
203
ISBN
3404720040
EAN
9783404720040
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext

Mit seinem Meisterdetektiv Sherlock Holmes wurde der Engländer Conan Doyle unsterblich. Aber neben dem genialen Holmes schuf er noch andere markante literarische Gestalten, die heute zu unrecht fast vergessen sind.
Dazu gehört der hünenhafte Wissenschaftler Professor Challenger – der Alptraum der Presse und der Schrecken der Londoner Gesellschaft.
Dieser Band präsentiert drei Erzählungen über den streitbaren Professor. Die erste berichtet davon, wie die Erde einen Gürtel giftiger kosmischer Gase durchquert und nur Challenger und seine Freunde verschont bleiben, weil sie sich rechtzeitig in einer Sauerstoffkammer verschanzt haben. Es folgt eine grandiose Beschreibung einer Erde ohne Leben, die von so eindringlicher Kraft ist, daß man 1944 eine Hörspielfassung der Geschichte in England vom Radio-Programm absetzte, weil man glaubte, daß sie die Hörer in Panik versetzen könnte. Doch Conan Doyle hat es sogar geschafft, dieser düsteren Geschichte ein glückliches Ende zu geben.

Bemerkungen

Deutsche Erstveröffentlichung

Unterreihe: PhantastischeLiteratur