Details zu Raid und der dicke Mann - Buch

Cover von Raid und der dicke Mann

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Finnisch
Erstveröffentlichung
1997
Band (Reihe)
3 (Raid)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Regine Pirschel
Verlag
Grafit Verlag
Jahr
2006
Seitenanzahl
221
ISBN
3894255536
EAN
9783894255534
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Raid stand auf, Kommissar Jansson ebenfalls.
"Eine Sache noch."
"Ja?"
"Wenn ich auch nur die geringsten Beweise finde, dass du die Russen getötet hast, buchte ich dich ein."
"Das ist deine Aufgabe. Ich habe eine andere."
"Aber zuallererst möchte ich den Fall Isberg klären. Wenn du dasselbe willst, wäre auch eine Zusammenarbeit denkbar..."
"Ich werde es mir merken."

Der Bandenkrieg zweier St. Petersburger Mafiagruppen greift auf Finnland über. In Imatra sterben bei einer Abrechnung drei Männer, kurz darauf passiert dasselbe in Helsinki. Die Polizei hat ein Problem.
Ein Problem hat auch der rechtsextreme Ilmari Isberg, der als Spitzel für den Geheimdienst arbeitet, dabei jedoch sein eigenes Süppchen kocht. Jetzt trachtet ihm jemand nach dem Leben und er sucht einen Bodyguard. Raid, der sympathische Gangster mit eigener Moral, lässt sich von Isbergs charmanter Schwester Helena überreden, den Job zu übernehmen.