Details zu Schwärzer als ein schwarzes Schaf - Buch

Cover von Schwärzer als ein schwarzes Schaf

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Finnisch
Erstveröffentlichung
2000
Band (Reihe)
4 (Raid)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Regine Pirschel
Verlag
Grafit Verlag
Jahr
2002
Seitenanzahl
219
ISBN
3894255153
EAN
9783894255152
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
"Namen würden helfen, Namen von allen Personen, die Raid kennen, und natürlich auch alles andere, was mit dem Mann in Zusammenhang steht. Du hast doch damals die Schießerei im Staatshotel und im Gemüsegroßhandel von Imatra untersucht. Wurde nicht Raid in beiden Fällen verdächtigt?"
"Ja, aber sag mir eines. Wenn Nygren und Raid nichts getan haben, warum bist du dann hinter ihnen her?"
"Wenn Nygren auch nichts tut, dann plant er zumindest etwas. Der Mann hat in der Branche fast vierzig Jahre lang sein Unwesen getrieben. Ich möchte, dass der Mistkerl seine Rentnertage hinter Gittern verbringt."
"Was hast du eggen Nygren?"
"Ein Polizist soll den Verbrecher hassen wie die Katze die Maus."
Jansson fröstelte es.

Der finnische Unterweltkönig Nygren und seine rechte Hand Raid sind in einem alten Mercedes unterwegs durch Finnland und hinterlassen hier und dort deutliche Spuren: In einem Café werden zwei polizeibekannte Kriminelle verprügelt, ein dritter wird bei einer Schießerei schwer verletzt und in Oulo wird der Chef eines Drogendealerrings ermordet. Kommissar Jansson, dem eine Beinahe-Freundschaft mit Raid nachgesagt wird, muss seinen Fitness-Urlaub abbrechen, um herauszufinden, was der schwer kranke Nygren vorhat.