Details zu Soko Feuer - Buch

Cover von Soko Feuer

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Horst Bieber

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
2004
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Grafit Verlag
Jahr
2004
Seitenanzahl
285
ISBN
389425291X
EAN
9783894252915
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Ohnefeldt grinste ihn und Stöger an: "Damit es keine Missverständnisse gibt: Wer den Text des Briefes oder ein Faksimile an die Öffentlichkeit gelangen lässt oder den Tarnnamen 'Prometheus' publik macht, dem ziehe ich die Haut bei lebendigem Leibe ab - ich will nicht wieder so ein Theater erleben wie bei dem Verrückten, der die Lebensmittel vergiftet hat. Haben wir uns verstanden?"
Weigand und Stöger nickten rasch. Ohnefeldt fuhr im selben Ton fort.
"Und deshalb wird die Ermittlungsgruppe 'Soko Feuer' heißen. Ich wünsche, dass in allen mündlichen und schriftlichen Äußerungen nicht von Prometheus, sondern schlicht von dem Mann oder dem Täter gesprochen wird."
"Alles klar", murmelte Stöger zustimmend. "Und was machen wir bis zum nächsten Feuer?"

Das LKA gerät unter Druck: Ein Erpresser mit Hang zur griechischen Sagenwelt droht Woche für Woche mit Brandstiftung, falls seine Geldforderung nicht erfüllt wird. Die Ermittlungen der Soko Feuer kommen nur schleppend voran, denn der Täter hinterlässt keine Spuren und interne Kompetenzrangeleien sowie politische Intrigen behindern die Arbeit. Was verschweigt Innenminister Ohnefeldt?