Details zu Speak German! - Buch

Cover von Speak German!

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
2008
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Sachbuch: Sprache

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Rowohlt Taschenbuch Verlag
Jahr
2009
Seitenanzahl
191
ISBN
3499622459
EAN
9783499622458
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Unbekannt
Inhalt/Klappentext

Haben wir das wirklich nötig: diese Flut von englischen Wörtern und Wendungen, mit denen uns Werber, Unternehmen und Medien nun seit Jahren überschwemmen? Wäre weniger nicht mehr? Und ob, sagt Wolf Schneider und fordert mit vielen guten Gründen zur Mäßigung auf. Dieses Buch ist eine entschiedene Liebeserklärung an unsere Muttersprache - gedacht für alle, denen sie nicht egal ist.

Bemerkungen

Veröffentlicht im Rowohlt Taschenbuch Verlag, Reinbek bei Hamburg, Mai 2009
Copyright 2008 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg
Umschlaggestaltung: ZERO Werbeagentur, München
Nach einem Entwurf von any.way, Hamburg
Satz aus der Plantin und Frutiger PostScript, PageOne bei Dörlemann Satz, Lemförde
Druck und Bindung Druckerei C. H. Beck, Nördlingen
Printed in Germany