Details zu Steve McQueen - Buch

Cover von Steve McQueen

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1985
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Sachbuch: Musik,Tanz,Theater,Film,Hörfunk u. Fernsehen

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Heyne Verlag
Verlagsreihe
Jahr
1985
Seitenanzahl
236
ISBN
3453860810
EAN
9783453860810
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext

Er war Barmixer, Holzfäller, Schaffner und Marineinfanterist. Und er lernte die Schauspielerei von der Pike auf – im weltberühmten Actor's Studio von Lee Strasberg, in dem u.a. Marlon Brando und James Dean ausgebildet wurden. Von Hollywood wurde ihm damals das Image des harten Draufgängers, des Gangsters verliehen (Getaway, Bullitt, Die glorreichen Sieben), obwohl er sogar komödiantische Rollen spielte (Verliebt in einen Fremden). Viel zu früh, im Alter von 50 Jahren, starb Steve McQueen 1980 nach schwerer Krankheit.