Details zu Straße in die Hölle - Buch

Rezensionen
Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.
Buch
Auflage
Revolte in der grünen Hölle.
Wie eine Schlange frißt sie sich in den Urwald hinein: die Straße durch den Dschungel. Jeder Meter Asphalt ist mit Schweiß und Tränen bezahlt. Der Sieg über die Wildnis wird jeden Tag mit Blut erkauft.
Es gärt unter den eingeborenen Arbeitern. Ausgebeutet wie Sklaven, mißhandelt wie Tiere und ebenso verachtet setzten sie täglivh ihr Leben ein.Der Aufruhr scheint nicht mehr fern.
Der deutsche Ingenieur Karl Gebhardt sieht das Unrecht, das geschieht. Aber ist eine Revolte die richtige Lösung? Kann man Unrecht mit Unrecht bekämpfen? Ist ein Mord, im Namen der Freiheit begangen, etwa kein Mord?
Das Mädchen Norina kennt solche Skrupel nicht. Norina, mit der er seine heißen Nächte teilt, ist ebenso heißblütig im Leben wie leidenschaflich im Hassen.
Im dampfenden Urwald Brasiliens bricht die Hölle los und für die Liebenden kommt die Stunde der schwersten Bewährung.