Details zu Tatort Töwerland - Buch

Cover von Tatort Töwerland

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Jan Zweyer

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
2001
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Grafit Verlag
Jahr
2004
Seitenanzahl
220
ISBN
3894252537
EAN
9783894252533
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
3
Inhalt/Klappentext
Rainer wusste auch so, was Altehuus meinte. Über die Feiertage spielte sich in Sachen Polizeiarbeit auf der Insel vermutlich nicht sehr viel ab. Wenn sein Mandant in Deckung blieb und sich nicht auf dem Präsentierteller offerierte, konnte er ein geruhsames Weihnachtsfest auf der Insel verbringen.
"Hat Ihr Vater keinen ... äh ... Stellvertreter?"; erkundigte sich der Anwalt sicherheitshalber. Das war er Schwiebus schuldig.
"Nee, hat er nicht. Aber das ist nicht das Problem. Seit im Kalfamer die ermordete Frau gefunden wurde, ist er ständig mit den Kripoleuten aus Norden auf Achse."
Rainer spürte den festen Griff seiner Freundin am Arm.
"Ein Mord? Hier auf Juist?"

Kurz vor Weihnachten auf der Insel Juist: Rund um einen geplanten Golfplatzbau streiten Spekulanten um Grundstücke und mit Naturschützern. Da wird eine tote Frau in den Dünen gefunden. Zwei Festland-Kommissare lernen das Inselleben kennen und Rechtsanwalt Rainer Esch gerät in einen Interessenkonflikt.