Details zu Tödliche Gier - Buch

Cover von Tödliche Gier

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Sue Grafton

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch (Amerikanisch)
Erstveröffentlichung
2001
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Ariane Böckler
Verlag
Goldmann Verlag
Verlagsreihe
Jahr
2001
Seitenanzahl
414
ISBN
3442450950
EAN
9783442450954
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Als der Arzt Dowan Purcell verschwindet, scheint seine Frau Crystal nicht weiter überrascht zu sein. Doch Purcells Exfrau Fiona lässt die Angelegenheit keine Ruhe. Sie beauftragt Kinsey Millhone, Licht in das Dunkel seines Verschwindens zu bringen. Die Privatdetektivin versucht sich zunächst ein Bild der Menschen zu machen, die Dowan Purcell nahe standen. Schnell findet sie heraus, dass im Umkreis des Doktors nicht alles zum Besten stand: und Purcell selbst steckte in beruflichen Schwierigkeiten. In dem von ihm geleiteten Pflegeheim 'Pacific Meadows' hatten die Behörden eine offizielle Untersuchung eingeleitet, weil über eine Million Dollar unrechtmäßig abgerechnet worden waren. Dowans Kollegen behaupten, dass er das Geld in die eigene Tasche gesteckt und sich damit ins Ausland abgesetzt habe, doch diese Theorie überzeugt Kinsey Millhone nicht. Hartnäckig schnüffelt sie weiter, und was sie kurze Zeit später entdeckt, bringt sie in höchster Lebensgefahr...