Details zu Tödliches Abseits - Buch

Cover von Tödliches Abseits

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Jan Zweyer

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
2000
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Grafit Verlag
Jahr
2000
Seitenanzahl
240
ISBN
3894252340
EAN
9783894252342
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
"Wenn ich mir ein zur Brust genommen hab, bin ich friedlich wie ein Baby, dat könn Se mir glauben. Un warum sollte ich'n Dortmunder killen? Ich werd doch keinen umbringen. Noch nicht mal'n Schalker. Un 'nen BVB-Fan verkloppen? 'nen Schalker, vielleicht. Abba 'n BVB-Fan? Nee, niemals."
Das leuchtete Rainer ein. Allerdings mit umgekehrten Vorzeichen. "Unterstellen wir mal, dass Sie es nicht waren. Woher..."
"Ich war dat nich!", unterbrach ihn Droppe empört. "Ich denk, Sie sind mein Anwalt?"
"Bin ich auch. Aber wie kommen dann Ihre Fingerabdrücke auf das Messer?"

Der Mord an einem BVB-Anhänger nach dem Revierderby scheint eine klare Sache und Michael Droppe eindeutig der Täter zu sein. Aber was ist mit dem toten Bayern-Fan, was mit dem toten HSV-Fan, die jeweils nach Spielen ihres Vereins gegen Schalke ihr Leben ließen? Hauptkommissar Brischinsky fragt sich, ob ein fanatischer Schalke-Fan die Anhänger der Konkurrenz meuchelt, und Rainer Esch wird zum Pflichtverteidiger von Droppe bestellt.