Details zu Trimmel und das Finanzamt - Buch

Cover von Trimmel und das Finanzamt

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1982
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Heyne
Jahr
1982
Seitenanzahl
224
ISBN
3453106024
EAN
9783453106024
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Ein Steuerprüfer hat viele Feinde - das liegt in der Natur seines Berufes. Aber wer kann den Finanzbeamten Johannes Beyer so sehr hassen, daß er sein einziges Kind, den siebenjährigen Jacko, entführt und für die Freilassung ein Wahnsinnslösegeld fordert? Denn im Fall Jacko Beyer geht es um zwei Millionen - eine Summe, die ein normaler Beamter, der mühsam sein Haus abstottert, nie und nimmer aufbringen kann...
Aber das ist nicht die einzige Ungereimtheit in diesem Fall. Trimmel kann's nicht fassen: Alle Spuren scheinen ins Leere zu führen. Und warum schweigt sich Johannes Beyer so hartnäckig aus über den noblen Menschen, der ihm das Lösegeld geschenkt - und ihn damit möglicherweise bestochen hat? Wie kommt ein Betriebsprüfer an zwei Millionen?