Details zu Trimmel und Isolde - Buch

Cover von Trimmel und Isolde

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1980
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Heyne
Jahr
1983
Seitenanzahl
205
ISBN
3453106679
EAN
9783453106673
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Unbekannt
Inhalt/Klappentext
Einen Mordverdächtigen, der sich zu seiner Entlastung auf Richard Wagner beruft - das hat selbst Trimmel, Hauptkommissar bei der Hamburger Mordkommission, noch nicht erlebt. Natürlich ist er skeptisch, zumal der mutmaßliche Täter Bothüter ein klassisches Motiv gehabt hat, seine geschiedene Frau umzubringen: die "Scheidungsalimente" sind ihm über den Kopf gewachsen.
Aber während der "Tristan-Mörder" Schlagzeilen macht, während der Prozeß gegen Klaus Bothüter seinem Höhepunkt zustrebt, muß Trimmel einsehen, daß ihm die Hände gebunden sind. Bothüters Schicksal hängt am Ende nur von der Aussage seiner Tochter ab: Die Zehnjährige ist die einzige Tatzeugin - und dadurch hat sie ihren Vater völlig in der Hand!