Details zu Unter dem Banner von Dorsai - Buch

Cover von Unter dem Banner von Dorsai

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch (Amerikanisch)
Erstveröffentlichung
1967
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Andreas Brandhorst
Verlag
Moewig Verlag
Verlagsreihe
Jahr
1964
Seitenanzahl
256
ISBN
3811835963
EAN
9783811835962
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext

Dorsai ist die Heimatwelt der Kriegerkaste in einem Universum der Spezialisten. Ein Mann auf der ausgezehrten Erde träumt davon, die Spezialisten wieder zu einem neuen Ganzen zu vereinen, und legt die Fundamente für dieses gigantische Werk. Aber ein anderer Mann, Berichterstatter der Gilde der Nachrichtendienste, träumt von weniger idealistischen Dingen. Er hat sein Talent entdeckt, andere Menschen und Ereignisse zu manipulieren. Er lebt dabeinurfürseine Karriere-und seinen Haß. Er will die Quäkerweiten vernichten, und um dieses Ziel zu erreichen, schreckt er vor keinem Mittel und keinem Menschenopfer zurück... (Klappentext)

Bemerkungen

Unterreihe: Science-Fiction