Details zu Vino Diavolo - Buch

Cover von Vino Diavolo

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
2008
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Emons Verlag
Jahr
2009
Seitenanzahl
267
ISBN
389705583X
EAN
9783897055834
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Unbekannt
Inhalt/Klappentext
Der Sternekoch & die Eisweinleiche
Die prachtvollen Martinsfeuer auf den Hügeln rund um Ahrweiler sind noch nicht erloschen, da wird bei der Eisweinlese am Kloster Calvarienberg eine Leiche gefunden: Julius Eichendorffs schärfster Konkurrent - tiefgefroren in einem Block Eis. Schnell gerät der Chef der "Alten Eiche" unter Mordverdacht. Zu allem Unglück kann er sich wegen eines asugewachsenen Vollrauschs in der Tatnacht an nichts mehr erinnern. Julius versucht verzweifelt, seine Unschuld zu beweisen, doch seine Chancen stehen schlechter als die eines Eiswürfels in der Hölle.
Eine fesselnde Kriminalgeschichte, skurrile Charaktere und kuliniarische Geheimnisse, abgeschmeckt mit einer guten Prise Humor - feinste Krimikost à la Carsten Sebastian Henn.

Julius schaute nicht auf die Flasche, aus der FX einschenkte. Seine Nase sagte ihm, dass es sich im einen Cabernet Sauvignon handelte. Einen "Casillero del Diablo". Übersetzt: "Keller des Teufels". Wie passend.
"Das Schlimmste waren die Blicke der Lesehelfer. Die haben mich angesehen, als sei ich ein Mörder."
"Und was jetzt?"
"Die verlorene Nacht wiederfinden. Sonst werde ich meine nächsten nämlich hinter Gittern verbringen."