Details zu Warte auf das letzte Jahr - Buch

Cover von Warte auf das letzte Jahr

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch (Amerikanisch)
Erstveröffentlichung
1966
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Thomas Ziegler
Verlag
Moewig Verlag
Verlagsreihe
Jahr
1981
Seitenanzahl
238
ISBN
3811835203
EAN
9783811835207
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext

Die Verbündeten der Erde haben die Menschen in einen aussichtslosen Krieg hineingezogen, den diese nicht wollten. Und manchmal glauben zumindest einige unter ihnen, dass die Feinde, so bizarr und fremdartig sie auch aussehen, ihnen näherstehen als die unbarmherzigen Verbündeten. Aber diese haben die irdische Regierung fest im Griff, der Diktator der Erde scheint eine machtlose Marionette zu sein. Doch der Schein muss nicht immer die Wirklichkeit sein... 

Als Dr. Sweetscent von seiner Frau, die selbst tragisches Opfer von Machtverstrickungen ist, zu einem Drogenabhängigen gemacht wird, ändert sich sein Leben auf einschneidende Art. Nicht nur, dass die Droge ihn in kürzester Zeit dem Tode zuführen wird, nicht nur, dass er als Leibarzt des irdischen Diktators zu einem Sicherheitsrisiko wird... 

Die Droge bewirkt mehr. Sie führt ihn in Parallelwelten und in die Zukunft der Erde, lässt ihn das Spiel erkennen, das andere mit den Menschen spielen. Aber wo ist der Ausweg? Der Ausweg für ihn selbst, für die Frau, die er trotz allem noch immer liebt, und für alle anderen Menschen der Erde?

Bemerkungen

Unterreihe: Science-Fiction

Deutsche Erstausgabe

Umschlagillustration: Oliviero Berni

Nachwort: Hans Joachim Alpers