Details zu Wiesn-Feuer - Buch

Cover von Wiesn-Feuer

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Harry Luck

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
2005
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Kriminalroman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
KBV-Verlag
Verlagsreihe
139 (KBV Krimi)
Jahr
2005
Seitenanzahl
211
ISBN
3937001522
EAN
9783937001524
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Eine tödliche Bedrohung liegt über der Wiesn: 25 Jahre nach dem Bombenanschlag auf dem Münchner Oktoberfest kündigen Unbekannte wieder ein verheerendes Attentat an. Doch die Verantwortlichen wollen die Gefahr lieber unter der Decke halten und lehnen strikt eine Absage des größten Volksfestes der Welt ab. Auch der Münchner Lokalreporter Frank Litzka recherchiert und spricht mit den Opfern von damals. Dabei kommt er einer Gruppe Rechtsradikaler auf die Spur. Handelt es sich nur um verwirrte Spinner oder gefährliche Terroristen? Zur gleichen Zeit landet auf dem Schreibtisch von Kriminalhauptkommissar Jürgen Sonne die Akte eines ungelösten Falls: der »Wiesn-Mord«. Es ist schon einige Jahre her, dass eine junge Frau getötet wurde – sie hat damals als Bedienung auf dem Oktoberfest gearbeitet.
Bemerkungen

Originalausgabe