Details zu Zum Sterben gut - Buch

Cover von Zum Sterben gut

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch (Amerikanisch)
Erstveröffentlichung
2001
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Sachbuch: Kochen, Backen und Ernährung

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
Renate Weinberger
Verlag
Goldmann Verlag
Verlagsreihe
Jahr
2002
Seitenanzahl
251
ISBN
3442453011
EAN
9783442453016
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext
Von "Kays gegrillter Pizza" bis zu "Marinos Bagelburger" - über 50 Rezepte zum Nachkochen
"Als ich die Romanfigur Kay Scarpetta, die gewiefte Gerichtsmedizinerin, entwickelte, kam ich nicht umhin, meine Leidenschaft fürs Kochen auf sie zu übertragen. Für mich war auch von Anfang an klar, dass Kay italienischer Abstammung sein musste, um die Liebe zur traditionellen italienischen Küche mit Charakterzügen zu verbinden, die eine mutige, engagierte Frau wie Kay auszeichnen. Ein Mensch, der sich den ganzen Tag in irgendeiner Weise mit dem Tod beschäftigt, braucht einen Ausgleich. Für Kay ist es das Kochen - und zwar mit Liebe und Phantasie."
Patricia Cornwell