Neuigkeiten

Frohes Neues Jahr!

11.01.2012 19:45:45
Erstellt von GoatMachine

Frohes Neues Jahr!

Ja, buch-sammler.de gibt es noch. Und da wir uns schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet haben, wollte ich hier mal einen kleinen Bericht über den Stand der Dinge verfassen.

Programmierer
Ich freue mich mitteilen zu können das ich zuwachs im Team habe. Blackfire ist der 2. Programmierer aus meinem Team. Ich hoffe auf eine gute zusammenarbeit und das die Seite schnell wieder online gehen kann.
Aktuelles Team:
- Ich (Admin/Programmierer/Boss)
- Blackfire (Admin/Programmierer)
- mactodo (Moderator)
Falls jemand Interesse hätte, Moderator zu werden bitte eine Bewerbung schreiben an: webmaster@buch-sammler.de
Datenbank
Die Datenbank wurde so gut wie komplett erneuert. Sie wurde kleiner (Vom Speicherverbrauch) und schneller (von den Zugriffen). Bei 420 Einträgen war dies noch kein Problem, aber lasst diese Seite mal größer werden. Da einige Probleme in der Datenbank waren haben wir uns beschlossen die Seite nochmal vom Netz zu nehmen und diese zu beheben. Wir dachten uns es wäre sinnvoller dies direkt am Anfang zu machen, als später irgendwann wenn man nicht mehr Herr über die ganzen Einträge wird.

Bucheingabe
Diese ist im Moment das Problem weshalb es mit der Rückkehr etwas dauert. Diese wird derzeit komplett überarbeitet. Unserer Meinung nach wird der Aufbau einfacher und vor allem logischer. Leider gibt es bei unserem Plan ein paar Schwierigkeiten. Zum einen die Zeit, die jetzt bedingt durch die Feiertage nicht immer so verfügbar, wie wir es uns erhofft hatten und die umsetzung unserers Vorhabens. Diese stellt sich auch schwieriger heraus als anfangs gedacht. Aber da wir eine Seite online bringen wollen die auch funktioniert und keine Baustelle ist nimmt das etwas mehr Zeit in Anspruch als erwartet. Dafür bitte ich um Verständnis.

Benachrichtigung
Falls jemand gerne eine E-Mail erhalten möchte, wenn die Seite wieder online geht, so soll er mir bitte auch eine Nachricht an: webmaster@buch-sammler.de schreiben.

Das war es erst einmal von meiner Seite. Also keine Angst wir kommen wieder.  

Marco