Neuigkeiten

Aktueller Stand

28.07.2012 19:48:32
Erstellt von GoatMachine

Aktueller Stand:
Hallo,
ich finde es mehr als gut, dass die Seite bald 1300 Einträge hat. Es freut mich zusehen, das meine Arbeit nicht umsonst war. 
Der Zeit versuche ich den altbekannten Fehler "Die Grafik konnte nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält" zu korrigieren. Leider weiß ich noch nicht genau, wann dieser Fehler kommt bzw. was der genaue Fehler überhaupt ist. Darum habe ich die Seite, auf der dieser Fehler auftaucht umgeschrieben und hoffe das jetzt eine etwas Aussagekräftigere Fehlermeldung kommt. Diese dann bitte mir melden. Entweder im Forum oder per mail (webmaster@buch-sammler.de).

Des Weiteren versuche ich derzeit eine anbindung an die amazon.de Datenbank zu programmieren. Ich mache bereits Fortschritte. Das heißt: Cover, Titel und Preis kann ich bereits auslesen. Dies soll einmal dazu dienen, dass die Daten die in der Datenbank gespeichert werden keine Tippfehler enthalten und es soll den Arbeitsaufwand minimieren, da ja schon einiges abgefragt werden kann. Funktion habe ich bereits eingebaut, allerdings liest sie halt bisher nur die oben genannten Informationen aus.

Dann habe ich eine Version für das Handy geschrieben. Komplett ist diese noch nicht fertig. Falls ihr auf einer Seite seid und die mit einem Smartphone echt schlecht dargestellt wird, mir einfach melden (oben genannte E-Mail).

Was mich derzeit stark verwundert ist, das viele User die Bücher eintragen, den Autor als Herausgebe kennzeichnen. Ich habe bereits eine Erklärung drunter geschrieben dennoch passiert es weiterhin. Warum? Liegt ein Softwarefehler vor, der das automatisch macht? Wäre schön wenn ich diesbezüglich eine Rückmeldung von euch erhalte.

Weiter möchte ich eine FAQ entwickeln, die speziell bei der Dateneingabe helfen soll. Aber wann die fertig ist, kann ich leider noch nicht sagen.

Und zu guter Letzt würd ich mich freuen, wenn ihr mir Feedback geben würdet. Was kann man an der Seite noch ausbauen, was läuft nicht rund. Wo sind Fehler? 
Oder:
Was läuft gut, was gefällt euch?
Lob, kritik, wünsche ich freu mich über alles.

Gruß
Marco