Neuigkeiten

Alles gute Buch-Sammler.de

15.08.2014 17:46:04
Erstellt von GoatMachine

Alles gute Buch-Sammler.de

Vor ca. 3 Jahren wurde Buch-Sammler.de gegründet. Es fing an mit einer Idee, die zur einer Startseite wurde. Anfangs noch ohne Datenbank im Hintergrund und einfach nur "Just for fun" drauf los programmiert. Zu der Startseite kam später noch die Details Seite dazu und ab da kam ich dann so langsam auf den Geschmack weiter zu machen. 

Ich fand in einem Forum (musik-sammler.de) einen Thread, wo jemand nach einer "ähnlichen Seite für Bücher" gesucht hat und dort habe ich geschrieben, dass ich zur Zeit eine entwickel. Durch den Zuspruch, den ich dort hatte bzw. das Interesse an dem Projekt, was mir ein paar User zeigten, wuchs meine Motivation. Es kamen die Autor Details, Buch Details und Auflagen Details hinzu. Die Grundstruktur besteht auch heute noch, allerdings wurden die Seiten selbst bereits mehrfach überarbeitet. 

Als ich dann nach der ersten Entwicklungsphase in die Alpha/Beta Phase überging, kamen auch die User und die Bucheinträge. 
Durch wachsen des Projektes merkte ich bald, dass ich viele Fehler am Anfang gemacht habe. Ich habe ja schließlich "einfach drauf los programmiert". Es kamen die ersten großen Wartungsarbeiten und die hielten auch ordentlich lange an. Die Datenbank wurde komplett umstrukturiert und es wurde versucht viele Fehler auszubessern. 

So größer das Projekt wurde, um so mehr ich an diesem Projekt weiterentwickelt habe, desto mehr Erfahrung sammelte ich in der Webentwicklung. Ich überarbeite diese Seite nach wie vor. Es kommen selten neue Bereiche hinzu, weil ich viele alte überarbeite. Schneller, sicherer, moderner und vor allem Fehlerfreier gestalte. 

Seit beginn des Projektes kamen 3 neue Designs und einige User mehr. Aktuell wurden 19128 Auflagen eingetragen (15.08.2014 17:3. Ich sage nur wow, das hätte ich anfangs nie gedacht. 

Was will ich damit ausdrücken? Ganz einfach! Ich möchte Danke sagen. 
Danke, dass ihr mir helft, dieses Projekt am leben zu erhalten, in dem ihr diese Portal nutzt. Danke, dass ihr mir immer wieder Ideen und Vorschläge macht, was man verbessern kann.
Danke, dass ihr der Seite treu bleibt und das trotz anfänglicher Schwierigkeiten und Datenverlusten.

Ganz einfach: Danke

Auf die nächsten Jahre, ich hoffe ihr habt weiterhin so viel Spaß an Buch-Sammler.de wie ich das habe.

Gruß
Marco