Neuigkeiten

Kleine und Große Änderungen auf Buch-Sammler

19.03.2020 07:48:55
Erstellt von GoatMachine

Hallo zusammen,

In den letzten Wochen habe ich an einem größeren Update für Buch-Sammler gearbeitet. Ich habe die Art, des Zugriffs auf die Datenbank umgestellt. Ich hoffe, dies hat keine Außenwirkung, bedeutet: Es funktioniert alles so wie bisher. Falls es Probleme gibt, zögert nicht, ein Ticket zu erstellen.

Des Weiteren habe ich kleine UI/UX Updates gemacht.

Dateneingabe

Zum einen habe ich bei der Dateneingabe, die Autocomplete Felder gegen eine Library ausgetauscht, die jetzt hoffentlich besser funktioniert. Des Weiteren wurde die Sprachauswahl auch als Autocomplete Feld eingestellt. Ich schätze, damit geht es etwas einfacher. 

Leider werden die Datensätze nicht mehr als Entwurf gespeichert, da dies zu Problemen führen konnte, wenn Autoren oder Ähnliches zusammgenführt wurden in der Zwischenzeit. Deshalb habe ich da aktuell erstmal wieder drauf verzichtet.

Datensatz bearbeiten

Auch das habe ich, wie ich bereits angekündigt hatte, komplett umgeschrieben. Bearbeiten könnt ihr die Felder nun, wenn ihr auf die Spalten klickt, in dem der Wert steht.

Nachrichten

Für eine neue Nachricht geht jetzt ein Modal auf der gleichen Seite auf. Nachrichten, auf die ihr geantwortet habt, werden in Zukunft entsprechend markiert, wie man das von Outlook und Co kennt.

Bis auf Kleinigkeiten hat sich bisher nicht viel geändert. Ich hoffe ihr habt Freude daran.

Gebt mir doch Feedback im Forum. Zu finden hier: https://board.buch-sammler.de/discussion/10/diskussion-zu-kleine-und-grosse-anderungen-auf-buch-sammler/