Neuigkeiten

Einige Änderungen und Anpassungen auf Buch-Sammler.de

08.10.2020 10:17:20
Erstellt von GoatMachine

Hallo zusammen,

wieder einmal gibt es mehrere Dinge zu verkünden. Fangen wir zunächst einmal mit kleineren Änderungen an:

Neue Links

Wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat, habe ich die Links selbst verändert. Während es früher /reihe/20 hieß, heißt es nun /reihe/harry-potter.20

Warum das ganze? Ich persönlich finde es schöner, wenn der Titel der Seite mit im Link steht. Aber keine Sorge, die alten Links behalten ihre Gültigkeit und werden entsprechend auf das neue weitergeleitet. Ausschlaggebend ist nach wie vor die ID in der URL.

Suche

Ich habe bemerkt, dass man in der Suche ab und an etwas nicht finden konnte. Diesen Fehler habe ich hoffentlich nun gefixt. 

Verantwortlichkeit

Es gibt Datensätze auf Buch-Sammler, die keinen Verantwortlichen User haben. Dies bedeutet, die sind dem "System" zugeordnet und können, sobald diesen Datensatz einer zu seiner Sammlung hinzufügt, als eigener Datensatz übernommen werden. 

Dies kann z.B. vorkommen, wenn sich ein User von Buch-Sammler.de abmeldet bzw. löscht. So werden die Auflagen dem "System" zugeordnet und haben dann keinen Verantwortlichen mehr.

Des Weiteren kann ich Datensätze als System hinzufügen. Warum mache ich das? Damit ich die Dateneingabe testen kann und um manche Reihen zu vervollständigen oder allgemein weitere Daten auf Buch-Sammler hinzufügen kann. Nachdem ihr den Datensatz zu eurer Sammlung hinzufügt, bekommt ihr eine Nachricht, in dem ihr diesen Datensatz übernehmen könnt. 

Außerdem ist oben in der Navigation ein weiteres Icon hinzugekommen. Dahinter ist eine Seite verlinkt, auf der ihr alle Datensätze anzeigen lassen könnt, die ihr erben könnt. Eine kleine Zahl weist daraufhin, wenn dort etwas verfügbar ist.

 

So viel zu den letzten Anpassungen und Änderungen. Viel Spaß weiterhin auf Buch-Sammler