Ausgabendetails zu Aus der Ferne...

Ausgabendetails

Titel
Aus der Ferne... : Ian Curtis und Joy Division
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Übersetzt von
Ina Schott
Verlag
Die Gestalten Verlag
ISBN
3931126021
EAN
9783931126025
Ausgabe
Taschenbuch
Inhalt/Klappentext
Verehrt von seines Gleichen, Bono beschrieb seine Stimme als 'heilig' - vergöttert von seinen Fans, hinterließ Ian Curtis ein Vermächtnis künstlerischer Genialität. Er war ebenso ein hypnotisierender Akteur auf der Bühne wie introvertiert und zu Gemütsschwankungen neigend. Rätselhaft bis zum Ende, starb er durch eigene Hand am 18. Mai 1980. Dies Buch beschreibt sein Leben bis zu seinem vorzeitigen Tod am Vorabend seiner ersten Amerika-Tournee. Es wird erklärt, wie er mit Frau, einem Kind und bevorstehendem internationalen Durchbruch von dem Ruhm eines frühen Todes verführt wurde. Was waren die Gründe für seine Faszination am Tod? Waren seine düsteren, brodelnden Texte künstlerischer Exorzismus? In "Aus der Ferne..." erklärt Curtis' Witwe Deborah das Drama seines Lebens und die Tragödie seines Todes.

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: Erstauflage
Erscheinungsjahr
1996
Seitenanzahl
214