Ausgabendetails zu Bosambo

Ausgabendetails

Titel
Bosambo
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Übersetzt von
-
Verlag
Goldmann
ISBN
344206435X
EAN
9783442064359
Ausgabe
Taschenbuch
Inhalt/Klappentext
Ihr Schauplatz ist die afrikanische Wildnis - zu einer Zeit, als Afrika für den Weißen noch der unbekannte, geheimnisvolle schwarze Kontinent war. Der kluge und mutige englische Distriktbeamte Sanders erlebt in dieser fremden, eben erst entdeckten Welt der Medizinmänner, Fetische, Menschenopfer, Kannibalen, Sklavenjäger und Stammeskriege packende Abenteuer, Kämpfe und Gefahren.
Doch seine wichtigste Waffe ist das Wort: Seine Palaver mit Freund und Feind, vor allem mit dem verschlagen-schlauen Ochori-Häuptling Bosambo, sind meisterhafte Beispiele köstlichen Humors, Spannung, Komik und ein Erzähler von Weltruf sorgen für ein Lesevergnügen, über das die deutsche Presse schrieb:
"Vielleicht wird die kommende Generation Wallaces Afrika-Bücher so fressen, wie wir unseren Karl May gefressen haben."

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: Erstauflage
Erscheinungsjahr
1981
Seitenanzahl
185