Ausgabendetails zu Denken, Lernen, Vergessen

Ausgabendetails

Titel
Denken, Lernen, Vergessen : [Was geht in unserem Kopf vor, wie lernt das Gehirn, und wann läßt es uns im Stich?]
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Verlag
Deutscher Taschenbuch Verlag
Verlagsreihe
ISBN
3421026726
EAN
9783421026729
Ausgabe
Taschenbuch
Inhalt/Klappentext

Was hat es mit den Vorgängen beim Denken, Lernen und Vergessen eigentlich auf sich? Manches lernt man schnell, anderes begreift man nie. Was man eben noch wußte, ist oft schon nach Sekunden wieder weg. Dies alles sind Erfahrungen, die jeder schon gemacht hat. Frederic Vester zeigt auf seiner Kreuzfahrt durch das menschliche Gehirn eine völlig neue Richtung der Gehirnforschung: die Biologie der Lernvorgänge. Auf eine sehr klare und anschauliche Art führt er den Nachweis, daß alle Mühe umsonst ist, wenn man beim Lehren und beim Lernen gegen die biologischen Grundgesetze verstößt – Gehirnforschung, wie sie jeden angeht. Ein Testprogramm, anhand dessen jeder seinen individuellen Lerntyp feststellen kann, verhilft dem Leser darüber hinaus zu nützlichen Einsichten in die Beschaffenheit seines eigenen ›biologischen Computers‹ und wie er ihn am effektivsten nutzen kann.

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: 16
Erscheinungsjahr
1989
Seitenanzahl
189