Ausgabendetails zu Der Tod steht auf der Schwelle

Ausgabendetails

Titel
Der Tod steht auf der Schwelle
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Übersetzt von
Hanne Hammer
Verlag
Grafit Verlag
ISBN
3894255471
EAN
9783894255473
Ausgabe
Taschenbuch
Inhalt/Klappentext
"Der Täter muss da oben gestanden und auf ihn gewartet haben", sagte Høyer. "Und dann: Peng!"
"Aber warum?", fragte Therkelsen.
"Weil nur ein toter Indiander ein guter Indianer ist", sagte Høyer. Der Satz war ihm durch den Kopf gegangen, seit er die leblose Gestalt auf der Treppe gesehen hatte.
Therkelsen und Bøjsen sahen ihn verwirrt an, dann zuckte Bøjsen mit den Schultern und ging zu dem Haus hinüber. "Ich sehe mal, wie weit sie sind", sagte er. "Aber ihr solltet euch nichts davon versprechen. Das war mit SIcherheit ein Profi."
"Da könnte er Recht haben", sagte Therkelsen zu Høyer. "Das wirkt irgendwie verdammt professionell. Undänisch."

Lange hat man in der jütländischen Kleinstadt nichts von Martin Nielsen, genannt der 'Indianer', gehört, jetzt ist der raffinierte Einbrecher aus dem Ausland zurück und wird prompt auf frischer Tat ertappt. Als er am nächsten Tag zusammen mit Kommissar Høyer das Gerichtsgebäude verlässt, fällt ein Schuss. Die Kugel trifft Nielsen, der noch am Tatort stirbt. Doch galt der Anschlag wirklich dem Kleinganoven?

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: Erstauflage
Erscheinungsjahr
2005
Seitenanzahl
220