Ausgabendetails zu Der Wüstenplanet

Ausgabendetails

Titel
Der Wüstenplanet : Band 1
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Übersetzt von
Ronald M. Hahn
Verlag
Heyne Verlag
Verlagsreihe
ISBN
345330523X
EAN
9783453305236
Ausgabe
Taschenbuch
Inhalt/Klappentext

Herzog Leto Atreides erhält vom Imperator Arrakis zum Lehen, den Wüstenplaneten, eine  schreckliche Welt, in der nur die stärksten überleben können. Aber gleichzeitig ist Arrakis die wertvollste Welt der Galaxis, denn nur in ihren Dünenfeldern ist das Melange zu finden, eine Droge, die den Menschen die Gabe verleiht, in die Zukunft zu blicken. Als der Herzog Arrakis betritt, ist er so gut wie tot. Seine mächtigen Gegner haben allles längst vorbereitet, um die Familie Atreides auszurotten. Doch seinem Sohn gelingt es, in die Wüste zu entkommen und bei den Fremen unterzutauchen. Er wird ihr Anführer, und sie nennen in Muad'dib. Er sammelt die Wüstenbeduinen um sich zu einem gnadenlosen Rachefeldzug.

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: 29
Erscheinungsjahr
1993
Seitenanzahl
700