Ausgabendetails zu Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk

Ausgabendetails

Titel
Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Übersetzt von
Grete Reiner
Verlag
Aufbau Verlag
ISBN
-
EAN
-
Ausgabe
Gewebe
Inhalt/Klappentext

Eine große Zeit erfordert große Menschen. Es gibt verkannte, bescheidene Helden, ohne den Ruhm und die Geschichte eines Napoleon. Eine Analyse würde selbst den Ruhm eines Alexander von Makedonien in den Schatten stellen. Heute könnt ihr in den Prager Straßen einem schäbigen Mann begegnen, der selbst nicht weiß, was er eigentlich in der Geschichte der neuen großen Zeit bedeutet. Er geht bescheiden seines Wegs, belästigt niemanden und wird auch nicht belästigt. Und wenn ihr ihn fragen wolltet, wie er heißt, würde er euch schlicht und bescheiden antworten: "Ich heiße Schwejk"...
(Aus dem Vorwort des Autors)

Rezensionen

Es wurden aktuell 1 Bewertung abgegeben.

(Ø: 5)

Auflagen

Auflage: 8
Erscheinungsjahr
1982
Seitenanzahl
807