Ausgabendetails zu Die Leiden der jungen Wörter

Ausgabendetails

Titel
Die Leiden der jungen Wörter : Ein Antiwörterbuch
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Verlag
Deutscher Taschenbuch Verlag
Verlagsreihe
ISBN
3760803571
EAN
9783760803579
Ausgabe
Taschenbuch
Inhalt/Klappentext

Hans Weigel nennt sein Buch ein "Antiwörterbuch", nicht weil er gegen Wörterbücher wäre - im Gegenteil -, sondern weil er etwas gegen die gedankenlos verwendeten Modewörter hat. Sein Buch ist also kein Anti-Wörterbuch, sondern vielmehr ein Antiwörter-Buch. Nie ist der Autor um kluge und unterhaltsam-witzige Einfälle verlegen, alphabetisch geordnete Stichwörter zu glossieren.

Eine unakademische, höchst vergnügliche Abrechnung mit den sprachlichen Modetorheiten unserer Zeit.

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: 3
Erscheinungsjahr
1977
Seitenanzahl
148