Details zu Die Leiden der jungen Wörter - Buch

Cover von Die Leiden der jungen Wörter

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Hans Weigel

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
1974
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Sachbuch: Nachschlagewerk

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Deutscher Taschenbuch Verlag
Verlagsreihe
Jahr
1977
Seitenanzahl
148
ISBN
3760803571
EAN
9783760803579
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
3
Inhalt/Klappentext

Hans Weigel nennt sein Buch ein "Antiwörterbuch", nicht weil er gegen Wörterbücher wäre - im Gegenteil -, sondern weil er etwas gegen die gedankenlos verwendeten Modewörter hat. Sein Buch ist also kein Anti-Wörterbuch, sondern vielmehr ein Antiwörter-Buch. Nie ist der Autor um kluge und unterhaltsam-witzige Einfälle verlegen, alphabetisch geordnete Stichwörter zu glossieren.

Eine unakademische, höchst vergnügliche Abrechnung mit den sprachlichen Modetorheiten unserer Zeit.