Ausgabendetails zu Die Tore der Finsternis

Ausgabendetails

Titel
Die Tore der Finsternis : Roman ; Ein Inspector-Rebus-Roman
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Übersetzt von
Claus Varrelmann, Annette von der Weppen
Verlag
Goldmann Verlag
Verlagsreihe
ISBN
3442458331
EAN
9783442458332
Ausgabe
Taschenbuch
Inhalt/Klappentext
Eine Art Hassliebe verbindet Ian Rankins Detective Inspector John Rebus mit seiner Vorgesetzten Gill Templer. Der Wurf mit einem Teebecher während einer Besprechung bringt ihm die Suspendierung vom Dienst ein. Nicht ganz unerwartet öffnen sich Rebus Die Tore der Finsternis, während er auf einem Polizei-College wieder die Schulbank drücken muss.

Das Scottish Police College in Tulliallan ist Ort der Aus- und Fortbildung für junge Polizisten und unbotmäßige alte Hasen. Am Beispiel eines alten ungelösten Mordfalls sollen Rebus und andere gefallene Helden wie die Kollegen Gray, McCullough, Ward und andere lernen, wieder als Team zu arbeiten und sich der zur Gewohnheit gewordenen Alleingänge zu enthalten. Warum allerdings Übungsleiter Tennant den Fall Lomax zu Anschauungszwecken ausgewählt hat, bleibt Rebus ein Rätsel, berührt dieser Fall doch ein verdrängtes traumatisches Erlebnis aus seiner eigenen Karriere. In der Tat gelingt es ihm nicht, seine ungute Verwicklung in dieser Angelegenheit zu verheimlichen. Aber es wird dabei auch klar, dass Rebus nicht nur aus erzieherischen Gründen nach Tulliallan beordert wurde, sondern auch Informationen über schwarze Schafe in den eigenen Reihen beschaffen soll. Seine unorthodoxen Nachforschungen bringen ihn in höchste Gefahr, aus der ihn diesmal auch Kollegin Siobhan Clarke nicht wird befreien können.

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: 5
Erscheinungsjahr
2005
Seitenanzahl
542