Ausgabendetails zu Die unendliche Geschichte

Ausgabendetails

Titel
Die unendliche Geschichte : Von A bis Z mit Buchstaben und Bildern versehen von Roswitha Quadflieg
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Verlag
Deutscher Bücherbund
ISBN
-
EAN
-
Ausgabe
Gebundene Ausgabe
Inhalt/Klappentext

Bastian vertieft sich beim Stöbern in einer Buchhandlung in ein spannendes Buch – »Die unendliche Geschichte«. Als er von dem kauzigen Buchhändler dabei überrascht wird, läuft er mit dem Buch davon, immer weiter, bis auf den Dachboden seiner Schule. Dort kann er ungestört weiterschmökern. Zwischen altem Gerümpel vergißt er, daß er Hunger hat, daß es kalt und ungemütlich ist, denn er ist selbst schon mitten drin in der unendlichen Geschichte:

Er kommt nach Pantásien, ins Land der Kindlichen Kaiserin. Von ihr erhält er ein Medaillon als Zeichen seiner unbeschränkten Macht. Die Inschrift »Tu was du willst« deutet er zunächst als »Tu was dir beliebt«. Damit gerät er immer tiefer in den Strudel ungezügelter, vergessen-machender Phantasie. Bis er erkennt, daß dieses Motto auch bedeuten kann »Tu, wozu es dich innerlich drängt, was dein eigentlicher Wille ist«.

 

Ohne seinen Freund Atréju hätte er nie wieder herausgefunden aus diesem Land ohne Grenzen. Es gibt nur wenige Menschen, die nach Phantásien kommen und wieder zurückkehren, so wie Bastian...

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: Erstauflage
Erscheinungsjahr
1981
Seitenanzahl
428