Ausgabendetails zu König der Erinnerungen

Ausgabendetails

Titel
König der Erinnerungen : Die Legenden von Majipoor - ERSTER ROMAN
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Übersetzt von
Uwe Anton
Verlag
Wilhelm Heyne Verlag
ISBN
3453861701
EAN
9783453861701
Ausgabe
Taschenbuch
Inhalt/Klappentext

Meisterhaft verwebt Robert Silverberg, einer der bedeutendsten Fantasy-Autoren der Gegenwart, Mythen, Abenteuer und Magie zu einem monumentalen Epos und erschafft mit Majipoor eine Welt, die in ihrer Farbenpracht und Originalität einzigartig ist.

Majipoor, ein gewaltiger Planet, einst von Gestaltwandlern bewohnt, dann von Siedlern der Alten Erde bevölkert, ist eine Welt des Friedens und des Wohlstands. Über vierzig Jahre hat der Coronal Confalume geherrscht und sein Land zu einer neuen Blüte geführt, als der alte Pontifex Prankipin erkrankt und sich zum Sterben niederlegt. Das Gesetz will es, dass Confalume das Amt des Pontifex antritt und einen Nachfolger für den weltlichen Thron bestimmt. Alle sind sich einig, dass der junge, vielversprechende Lord Prestimion beste Aussichten hat, Coronal zu werden. Aber auch Confalumes Sohn Korsibar, ein charismatischer Mann, der mächtige Freunde und Zauberer um sich schart, fühlt sich zu Höherem berufen. Und obwohl es dem Sohn eines Königs dem Brauch nach verwehrt ist, nach der Krone zu greifen, reißt er diese mittels Magie an sich. Doch seiner Herrschaft ist kein Glück beschieden, und bald schon erhebt sich Prestimion gegen den unrechtmäßigen König und mit ihm das Volk Majipoors. Ein Bürgerkrieg entbrennt, wie ihn die Welt nie zuvor erlebt hat.

Rezensionen

Es wurden aktuell 1 Bewertung abgegeben.

(Ø: 4)

Auflagen

Auflage: Erstauflage
Erscheinungsjahr
2003
Seitenanzahl
699