Ausgabendetails zu Lohengrins Grabgesang

Ausgabendetails

Titel
Lohengrins Grabgesang
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Verlag
Emons Verlag
ISBN
3897051869
EAN
9783897051867
Ausgabe
Kartoniert
Inhalt/Klappentext
Frühsommer 1350. Auf dem Turnierfeld zu Kleve wird der Leichnam der Wirtstochter Anna Zwerts gefunden. Die schaurigen Umstände ihres Ablebens schüren Gerüchte und Spekulationen. Handelte es sich bei der Tat um einen Ritualmord der Juden? Da der Täter nicht ermittelt werden kann, beschließt der Magistrat, alle männlichen Einwohner auf Beschneidung untersuchen zu lassen. Ein für Marco di Montemagno fataler Beschluß. Zählte er als ehemaliger Freund Annas ohnehin zum Kreis der Verdächtigen, muß er nun fürchten, daß ihm seine Zirkumzision zum Verhängnis wird. In einem dramatischen Wettlauf mit der Zeit versucht er, den wahren Mörder zu finden, einzig unterstützt von Elsa, Annas Schwester. Doch seine Bemühungen sind vergebens. Als alles verloren scheint, fleht Elsa zum Allmächtigen, er möge den Lohengrin zur Hilfe schicken. Und tatsächlich, noch am selben Tag erscheint ein fremder Ritter in Kleve. Der Preis, den er für seinen Beistand fordert, ist allerdings hoch.

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: Unbekannt
Erscheinungsjahr
2001
Seitenanzahl
301