Ausgabendetails zu Maus

Ausgabendetails

Titel
Maus : die Geschichte eines Überlebenden
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Übersetzt von
Josef Joffe
Verlag
Fischer Taschenbuch Verlag
ISBN
3596180945
EAN
9783596180943
Ausgabe
Kartoniert
Inhalt/Klappentext
"Maus" änderte über Nacht die Geschichte des Comic-Strips - aus Kult wurde Kunst. Berichtet wird die authentische Lebensgeschichte des polnischen Juden Wladek Spiegelman. In Queens, New York, schildert er seinem Sohn die Stationen seines Lebens: Polen und Auschwitz, Stockholm und New York, er erzählt von der Rettung und vom Fluch des Überlebens. Art Spiegelman hat diese Geschichte aufgezeichnet, indem er das Unaussprechliche Tieren in den Mund legt: Die Juden sind Mäuse, die Deutschen Katzen.

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: 3
Erscheinungsjahr
2009
Seitenanzahl
293
Auflage: 10
Erscheinungsjahr
2015
Seitenanzahl
293