Ausgabendetails zu Mord im Rombergpark

Ausgabendetails

Titel
Mord im Rombergpark : Tatsachenbericht
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Verlag
Grafit
ISBN
3894259000
EAN
9783894259006
Ausgabe
Kartoniert
Inhalt/Klappentext
Die Morde vom Rombergpark und der Bittermark waren kein auf Dortmund begrenztes Verbrechen, nicht nur ein Amoklauf und Blutrausch. Die Morde vom März/April 1945, eiskalt kalkuliert, hatten eine Vorgeschichte und ein Nachspiel. Sie dienten bereits der Nachkriegspolitik der Nazis: Wenn sie schon nicht mehr selbst herrschen konnten, so sollten es ihre Geldgeber und kapitalkräftigen Nutznießer tun; auf keinen Fall sollten die Linken, die Arbeiterbewegung bestimmen dürfen. Das war ihre grausame Rechnung.

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: Unbekannt
Erscheinungsjahr
1993
Seitenanzahl
116