Ausgabendetails zu Rulfan von Coellen

Ausgabendetails

Titel
Rulfan von Coellen : Maddrax Die dunkle Zukunft der Erde
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Verlag
Bastei Lübbe Verlag
ISBN
-
EAN
-
Ausgabe
Geheftet
Inhalt/Klappentext
Sie hieß Calundula, war verliebt und hatte eine Verabredung mit einem Stern. Lautlos huschte sie von Baum von Baum. Der Uferwald war steil, die Morgendämmerung noch jung, und das Unterholz feucht von den nächtlichen Schauern. Calundula war hoch gewachsen und grobknochig wie ein Mann, und ein Fellmantel hüllte sie von Kopf bis Fuß ein. Leicht hätte ein Außenposten sie mit einem großen Raubtier verwechseln können, oder mit einem jener Barbarenkrieger, die im sommer ds Flusstal auf ihrem Weg nach Süden durchzogen.
Endlich kamm das Flussufer in Sicht. Im Morgenhimmel hing die dünne Sichel des Neumonds, und der Liebestern, mit dem Calundula verabredet war, ging eben im Osten auf. Und hinter ihr trat der Tod aus dem Wald ins hüfthohe Ufergras.

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: Unbekannt
Erscheinungsjahr
2005
Seitenanzahl
64