Details zu Rulfan von Coellen - Buch

Cover von Rulfan von Coellen

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Jo Zybell

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
2005
Band (Reihe)
143 (Maddrax)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Bastei Lübbe Verlag
Jahr
2005
Seitenanzahl
64
ISBN
-
EAN
-
Ausgabe
Geheftet
Auflage
Unbekannt
Inhalt/Klappentext
Sie hieß Calundula, war verliebt und hatte eine Verabredung mit einem Stern. Lautlos huschte sie von Baum von Baum. Der Uferwald war steil, die Morgendämmerung noch jung, und das Unterholz feucht von den nächtlichen Schauern. Calundula war hoch gewachsen und grobknochig wie ein Mann, und ein Fellmantel hüllte sie von Kopf bis Fuß ein. Leicht hätte ein Außenposten sie mit einem großen Raubtier verwechseln können, oder mit einem jener Barbarenkrieger, die im sommer ds Flusstal auf ihrem Weg nach Süden durchzogen.
Endlich kamm das Flussufer in Sicht. Im Morgenhimmel hing die dünne Sichel des Neumonds, und der Liebestern, mit dem Calundula verabredet war, ging eben im Osten auf. Und hinter ihr trat der Tod aus dem Wald ins hüfthohe Ufergras.