Ausgabendetails zu Sie

Ausgabendetails

Titel
Sie : Roman
Sprachen
Deutsch
Originaltitel
Übersetzt von
Joachim Körber
Verlag
Heyne
Verlagsreihe
ISBN
345300289X
EAN
9783453002890
Ausgabe
Kartoniert
Inhalt/Klappentext
Paul Sheldon, der Held von Sie, sieht sich als eingesperrter Papagei, der nach Afrika zurückkehren muß, um frei zu sein. Aus diesem Grund geht er in dem Roman innerhalb des Romans -- dem Abenteuerroman, den die verrückte Krankenschwester Annie Wilkes ihn zu schreiben zwingt -- nach Afrika, einem mysteriösen Kontinent, der in ihm die furchterregende, unerbittliche Festigkeit eines Frauenkörpers -- Annies Körper -- wachruft. Die Manuskriptseiten, die er schreibt, erzählen von einer großen Bienengöttin, einer afrikanischen Königin, die an H. Rider Haggards She erinnert.

Er haßt sie, er fürchtet sie, er möchte sie töten; nichtsdestotrotz braucht er ihre Kraft. Annie Wilkes haucht ihm buchstäblich Leben ein.

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Auflagen

Auflage: Unbekannt
Erscheinungsjahr
1993
Seitenanzahl
400
Auflage: 2
Erscheinungsjahr
1987
Seitenanzahl
401
Auflage: 4
Erscheinungsjahr
1987
Seitenanzahl
441
Auflage: 5
Erscheinungsjahr
1988
Seitenanzahl
400