Autorendetails zu William Voltz

Autordetails

Name
Herr William Voltz
Geburtsdatum
28.01.1938
Todesdatum
24.03.1984
Geburtsland
Deutschland
Homepage
-
Wikipedia
-
Facebook
-
Beschreibung
William "WiVo" Voltz (* 28. Januar 1938 in Offenbach am Main; † 24. März 1984, Pseudonym von Wilhelm "Willi" Karl Voltz; andere Pseudonyme: Detlef Kaufmann und Ralph Steven[1]) war ein deutscher Schriftsteller. Er war seit seinem Debüt-Roman 1962 bei der Science-Fiction-Serie Perry Rhodan tätig und durch seine spätere langjährige Tätigkeit als Chefautor der Serie eine der Personen, die Perry Rhodan am nachhaltigsten geprägt haben.

Bucharten

Perry Rhodan
1980
Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman
1982
Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman
1967
Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman
1978
Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman
Perry Rhodan Heftroman
1978
Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman
1978
Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman
1978
Belletristik: Science Fiction, Utopischer Roman