Autorendetails zu Carlo Levi

Autordetails

Name
Carlo Levi
Geburtsdatum
29,11,1902
Geburtsland
Italien
Homepage
-
Wikipedia
-
Facebook
-
Beschreibung
Carlo Levi wurde 1902 in Turin als Sohn einer jüdischen Kaufmannsfamilie geboren. Er studierte Medizin und schloß sich schon früh der linksintellektuellen, antifaschistischen Arbeiterbewegung an. Später sollte er zu einer der führenden Persönlichkeiten des italienischen Widerstandes werden. Noch während des Studiums wendet er sich der Malerei zu und arbeitet bis zum Verbot seiner Bilder in Italien erfolgreich als Maler. Mitte der zwanziger Jahre geht er in den Untergrund, wird 1935 verhaftet und in die Verbannung nach Süditalien geschickt. Nach der Befreiung Italiens leitet er in Rom die linksliberale Tageszeitung Italia Libera. Er lebte bis zu seinem Tod 1975 als Maler und Feuilletonist.

Bucharten

Ohne Reihe
Auflagentitel Christus kam nur bis Eboli
Erstveröffentlichungsdatum Unbekannt
Genre Belletristik: Roman
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Süddeutsche Zeitung I Bibliothek
Auflagentitel Christus kam nur bis Eboli
Erstveröffentlichungsdatum 1945
Genre Belletristik: Roman
Band 61
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -