Autorendetails zu Sam Eastland

Autordetails

Name
Sam Eastland
Geburtsdatum
Unbekannt
Geburtsland
Unbekannt
Homepage
-
Wikipedia
-
Facebook
-
Beschreibung
Sam Eastland ist das Pseudonym des amerikanischen Schriftstellers Paul Watkins, der 1964 geboren wurde. Er studierte an der Dragon School in Oxford, in Eton und in Yale und machte dort auch seinen Abschluß. Zudem war er Universitätsmitarbeiter an der Syracuse University in New York. Er ist Lehrer und unterrichtet an der Peddie School in New Jersey, wo er auch writer-in-residence ist. Da sein Großvater in London Polizist war, interessierte er sich schon früh für Kriminalgeschichten. Bereits mit 16 Jahren veröffentlichte er seinen ersten Kriminalroman Night Over Day Over Night, dem bereits viele weitere folgten, die teilweise auch mit Preisen ausgezeichnet wurden. Zudem hat er auch autobiografische Werke veröffentlicht. Im Jahr 2010 erschien sein erster Roman Eye of the Red Tsar (dt. Roter Zar) unter dem Pseudonym Sam Eastland, gleichsam der Beginn einer Kriminalreihe, die im stalinistischen Russland spielt. Zwei weitere Bände sind in Großbritannien und den USA bereits erschienen, weitere sind in Arbeit. Paul Watkins lebt mit seiner Familie in Hightstown, New Jersey und in England. [Quelle: www.histo-couch.de]

Reihenübersicht

Bucharten

Inspektor Pekkala
Auflagentitel Roter Zar
Erstveröffentlichungsdatum 2010
Genre Belletristik: Kriminalroman
Band 1
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -