Autorendetails zu Stan Nicholls

Autordetails

Name
Stan Nicholls
Geburtsdatum
1949
Geburtsland
Großbritannien
Homepage
-
Wikipedia
-
Facebook
-
Beschreibung
Stan Nicholls (* 1949 in London, England) ist ein britischer Schriftsteller. Er arbeitete zwischen 1965 und 1971 im Büro des Bibliothekenkongresses von London, wo er stellvertretender Direktor wurde. Zu jener Zeit war er Mitherausgeber der beiden kleineren Zeitschriften „Gothique“ und „Stardock“. Im Jahre 1966 gründete er schließlich die „Gothique“-Film Gesellschaft, die heute eine der ältesten spezialisierten Film-Gesellschaften in England ist. Von 1971 bis 1973 war er Geschäftsführer und Mitbesitzer des Londoner Buchladens „Bookends“, daneben arbeitete er als Forschungsassistent für Dennis Wheatleys Bibliothek für Okkultismus (diese besteht aus etwa 45 Bänden). Nicholls, der australischer Abstammung ist, war von 1973 bis 1976 Geschäftsführer von „Dark They Were and Golden Eyed“ in London, zu dieser Zeit der größte Comic-Shop in Europa. Danach war er einer der ersten Geschäftsführer des berühmten Londoner Science-Fiction-Buchladens „Forbidden Planet“. Zudem half er beim Aufbau der New Yorker Niederlassung und arbeitete später als Berater für dieses Unternehmen. Jedoch zog er sich 1981 zurück, um sich ganz auf seine Schriftstellerei zu konzentrieren. Heute lebt Stan Nicholls zusammen mit seiner Frau, ebenfalls Autorin und Journalistin, Anne Gay, in den West Midlands von England.

Bucharten

Bhealfa - Zyklus
Auflagentitel Der Magische Bund. Bhealfa-Zyklus 01.
Erstveröffentlichungsdatum 2003
Genre Belletristik: Fantasy
Band 1
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Das magische Zeichen. Bhealfa-Zyklus 02.
Erstveröffentlichungsdatum 2004
Genre Belletristik: Fantasy
Band 2
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Orcs
Auflagentitel Die Orks - Blutnacht
Erstveröffentlichungsdatum 2009
Genre Belletristik: Fantasy
Band 5
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Orcs - Bad Blood
Auflagentitel Die Orks - Blutrache
Erstveröffentlichungsdatum 2008
Genre Belletristik: Fantasy
Band 1
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Die Köche
Auflagentitel Die Köche: Der kleine Hobbykoch
Erstveröffentlichungsdatum Unbekannt
Genre Belletristik: Fantasy
Band 3
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Orcs
Auflagentitel Die Orks
Erstveröffentlichungsdatum 1999
Genre Belletristik: Fantasy
Band 1-3
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Die Orks
Erstveröffentlichungsdatum 2000
Genre Belletristik: Fantasy
Band 1-3
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -