Autorendetails zu Wilfried Eggers

Autordetails

Name
Wilfried Eggers
Geburtsdatum
1951
Geburtsland
Deutschland
Homepage
-
Wikipedia
-
Facebook
-
Beschreibung
Wilfried Eggers wurde 1951 als Sohn einer Bauernfamilie geboren. Nach dem Abitur 1969 studierte er Rechtswissenschaft und skandinavische Sprachen (norwegisch, isländisch) in Kiel. Er unternahm ausgedehnte Sprach- und Bildungsreisen zu Fuß zwischen Galway, Reykjavík und Narvik. Seit 1979 arbeitet Eggers als selbständiger Rechtsanwalt und seit 1982 auch als Notar in Drochtersen im Weser-Elbe-Dreieck. Seine Krimis spielen in seiner Heimat, der Moorlandschaft an der sogenannten Krimi-Straße im Weser-Elbe-Dreieck. Wilfried Eggers ist verheiratet und hat drei Kinder.

Reihenübersicht

Bucharten

Peter Schlüter
Auflagentitel Die Tote, der Bauer, sein Anwalt und andere
Erstveröffentlichungsdatum 2000
Genre Belletristik: Kriminalroman
Band 1
Anzahl Ausgaben 2
Bewertung -
Auflagentitel Ziegelbrand
Erstveröffentlichungsdatum 2003
Genre Belletristik: Kriminalroman
Band 2
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -
Auflagentitel Die oder ich
Erstveröffentlichungsdatum 2011
Genre Belletristik: Kriminalroman
Band 4
Anzahl Ausgaben 1
Bewertung -