Buchrezensionen

Bewertung von GoatMachine zu Fit ohne Geräte

(Ø: 5)
2018-08-28 19:09:05

Ich suchte eine Alternative zum Fitnessstudio, da mir die Monatsbeiträge zu hoch waren, um nicht regelmäßig hinzugehen. Also stieß ich bei meiner Recherche auf dieses Buch.

Zunächst fängt der Autor Mark Lauren mit seiner Geschichte an, wie es dazu kam, dass er sich mit den Bodyweight Übungen auseinander gesetzt hat und seinen Trainingsplan immer weiter optimierte. Anschließend zeigte er die Vorteile von Krafttraining auf und erklärte, warum er Ausdauertraining als nicht optimal ansah.

Man muss sagen, er will natürlich sein Buch pushen und erklärt entsprechend logisch, warum seine Trainingsmethode die beste ist. Liest man ein Buch, über Ausdauertraining eines anderen Autors, wird er die Vor- und Nachteile anders aufzeigen und sein Training als Wundermittel darstellen. Daher sollte man dies, meiner Meinung nach, mit Vorsicht genießen.

Dennoch kann man sagen, die Übungen, die dort beschrieben werden, haben es in sich und fordern wirklich alle Muskeln. Daher kann ich dieses Buch auch weiterempfehlen, wenn man sich für Krafttraining entscheidet und auf ein Fitnessstudio verzichten möchte.

Zurück zur Übersicht