Details zu Der Rabbi - Buch

Cover von Der Rabbi

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Noah Gordon

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Englisch
Erstveröffentlichung
Unbekannt
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
keine Angabe: keine Angabe

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Übersetzt von
-
Verlag
Knaur Taschenbuch Verlag
Jahr
1987
Seitenanzahl
344
ISBN
3426015463
EAN
9783426015469
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
1
Inhalt/Klappentext
Amerika Ende der zwanziger Jahre, ein Land, zerrissen zwischen unvorstellbarer Armut und berauschendem Überfluß. Michael Kind, ausersehen, eine große Karriere zu machen, kann sich nicht einfügen in die Welt der Reichen. Die zufällige Begegnung mit einem Rabbi verändert sein Leben. Als Prediger zieht er zu demütigen und stolzen, gläubigen und ungläubigen, bescheidenen und prunksüchtigen Menschen. Und er lernt Leslie kennen, eine Konvertitin, die zur großen Liebe seines Lebens wird.Noah Gordon wurde 1926 in Massachusetts geboren. Nach dem Studium wandte er sich dem Journalismus zu und arbeitete als wissenschaftlicher Redakteur beim Bostoner "Herald". Er hat drei erwachsene Kinder und lebt mit seiner Frau in Brookline, Massachusetts.