Details zu Der Drachenkönig - Buch

Cover von Der Drachenkönig

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
Unbekannt
Band (Reihe)
Typ
Buch
Genre
Belletristik: Fantasy

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Heyne
Jahr
2000
Seitenanzahl
192
ISBN
345309493X
EAN
9783453094932
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
5
Inhalt/Klappentext
In den fernen Walbergen lebt das Volk der Hagrim, gefangen in abergläubischer Furcht vor dem Drachenkönig, dem es seine wertvollsten Besitztümer und sogar Menschen opfert. Als Kapitän Aigolf Thuranson in das Dorf verschlagen wird, steht für ihn fest, daß er die verängstigten Bauern von ihrem Aberglauben befreien wird, doch dann stößt er auf ein Problem: Der grausame und habgierige Drachenkönig ist keineswegs ein Fabelwesen - er existiert, und er ist zornig.