Details zu Werte im Schafspelz - Buch

Cover von Werte im Schafspelz

Rezensionen

Es wurden bisher keine Bewertungen für dieses Buch abgegeben.

Autor

Michael Mary

Buch

Originaltitel
Originalsprache
Deutsch
Erstveröffentlichung
2008
Band (Reihe)
-
Typ
Buch
Genre
Sachbuch: Psychologie

Auflage

Titel
Sprache
Deutsch
Verlag
Bastei Lübbe Taschenbuch
Jahr
2009
Seitenanzahl
205
ISBN
3404606191
EAN
9783404606191
Ausgabe
Taschenbuch
Auflage
Erstauflage
Inhalt/Klappentext

Sei es in der Politik oder Wirtschaft, in der Kirche oder im Freundeskreis, überall werden uns Werte vorgehalten, die Halt und Orientierung geben sollen. Mal ist es Solidarität, mal Freiheit, dann wieder Gerechtigkeit oder Toleranz. Die Wahrheit ist: Diese sogenannten Werte werden geschickt genutzt, um uns zu lenken und abzulenken, um uns still und klein zu halten. Folgen Sie nicht länger der Herde!

Bemerkungen

1. Auflage August 2009
Vollständige Taschenbuchausgabe der im Gustav Lübbe Verlag erschienenen Hardcoverausgabe
Originalausgabe Copyright 2008 by Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG, Bergisch Gladbach
Textredaktion: Dr. Kirsten Reimers, Frankfurt/Main
Bildrechte: Albrecht Sigler, Max Planck-Institut für Biophysikalische Chemie Göttingen (S.39)
ullstein - Haeckel-Archiv (S. 134)
Titelillustration: Copyright getty-images/Dorling Kindersley
Umschlaggestaltung: Bianca Schönfeld
Autorenfoto: Copyright Andreas Biesenbach
Satz: Bosbach Kommunikation & Design GmbH, Köln
Gesetzt aus der Rotis Serif und der Rotis Sans Serif
Druck und Verarbeitung: GGP Media GmbH, Pößneck
Printed in Germany